WETTBEWERB

1. Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg

Gefragt war, was typisch, authentisch und untrennbar mit der Metropolregion Nürnberg verbunden ist. Wir danken allen, die sich um die Auszeichnung "UNSERE ORIGINALE – Das Beste aus der Metropolregion Nürnberg" beworben hatten. Alle Gewinner haben Ihren Platz auf unserer "Kulinarischen Landkarte" gefunden. Außerdem eröffnen wir Chancen für öffentliche Auftritte und neue Vermarktungsmöglichkeiten.

Eine unabhängige und kompetente Jury hat sich durch über 200 Bewerbungen gearbeitet und die Gewinner bestimmt. Ausgezeichnet wurden die besten Bewerbungen am 15. Oktober 2011, im Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg.

Die Regionalkampagne „Original Regional – aus der Metropolregion Nürnberg“ steigert die Wertschätzung und die Akzeptanz von regionalen Lebensmitteln. Mit UNSEREN ORIGINALEN wurde das Engagement rund um Spezialitäten aus der Region erstmals mit einem Wettbewerb prämiert.

Die Federführung für den Wettbewerb UNSERE ORIGINALE hat die Geschäftsstelle der Metropolregion Nürnberg in enger Kooperation mit dem Forum Tourismus. Sprecher des Spezialitätenwettbewerbs ist der Kulmbacher Landrat Klaus-Peter Söllner.